Über uns

Die Blog-Plattform WATTMITMEDIEN ist ein Projekt des Studiengangs Medienwirtschaft und Journalismus (MWJ) an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Hier zeigen MWJ-Studierende Arbeitsergebnisse aus verschiedenen, vorwiegend journalistischen Lehrveranstaltungen für Interessierte in und außerhalb der Hochschule. Die Themen bestimmen unsere Studierenden selbst. Und warum „WATTMITMEDIEN“? Zum einen wegen der Nähe zu Watt und Meer. Und weil viele Studienanfänger:innen mit der noch nicht ganz so konkreten Idee, „Irgendwas mit Medien“ zu studieren, zu uns kommen. Im Laufe des MWJ-Studiums finden sie aber heraus, wo genau ihr Platz in der Medienwelt ist und bekommen das nötige Rüstzeug für den Berufseinstieg.

WATTMITMEDIEN – immer wieder etwas Neues zu entdecken.