Auf den Spuren von Katharina der Großen

Heeeeey, schön das du auf unserem Blog gelandet bist!
Du fragst dich sicherlich, wer wir sind, richtig? Wir, das sind Alina, Darlyn, Fenja, Celina, Noah, Selina, Frank & Laureen, Studierende der Jade Hochschule Wilhelmshaven.
Wir nehmen dich mit auf die Spurensuche  einer großen Persönlichkeit der Geschichte: Katharina die Große.

Über 32 Millionen Googleeinträge und das mehr als 200 Jahre nach ihrem Tod. Für die einen ist Katharina die Große eine starke Feministin, für die anderen eine rücksichtslose und machtgierige Tyrannin, die auch vor Mord nicht zurückschreckt.
Worauf wartest du? Bilde dir doch deine eigene Meinung über die Person, die hinter dem eindrucksvollen Namen “Katharina die Große” steht! Wir nehmen dich auf spielerische, humorvolle aber auch informative Art und Weise mit auf eine Reise durch Raum und Zeit.

„Katharina die Große“, den Namen hast du doch sicherlich schonmal gehört. Hab ich recht?
Sie war aber nicht nur Herrscherin von Russland, sie lebte auch eine Zeit im Schloss von Jever. Wenn du aus Norddeutschland kommst, dann ist Jever sicherlich ein Begriff für dich.

Welchen Zusammenhang eine so große Herrscherin nun mit einem kleinen Ort wie Jever hat und warum heute noch Gemälde aus ihrer Zeit im Schloss hängen, das erfährst du hier.